Dienstag, 23. August 2011

Cocowell

Hallo zusammen,

Ich bekam die möglichkeit den cocowellshop zu testen.

Cocowell ist Kokoswasser, Wasser? Genau!
Ich selber habe Kokoswasser noch nie probiert.
Um mich davon zu überzeugen, bekam ich die gelegenheit, dieses mal zu testen.
Ich bekam freundlicherweise 1 Karton mit 12x Kokoswasser Pur im praktischen 330ml Tetra Pak.
Der Preis für ein Karton mit 12x Kokoswasser Pur beträgt 24,00 Euro.

Hier habt Ihr mal eine Info, woher eigendlich das Kokoswasser kommt:

Kokoswasser zum Trinken wird aus dem Wasser, welches sich im inneren der grünen Kokosnuss befindet, gewonnen. Es ist sehr wichtig und entscheidend für den Geschmack des Kokoswassers, dass die Kokosnuss den richtigen Reifegrad hat. Wenn die Kokosnuss vollkommen reif ist, ist die Schale braun und das Wasser im Inneren der Kokosnuss, schmeckt nicht mehr gut. Bei der reifen Kokosnuss ist nur mehr das Fruchtfleisch verwertbar. Es wird zu Kokosmilch oder Kokosraspeln verarbeitet. Das trinkbare und erfrischende Kososwasser, wird also aus der jungen, grünen Kokosnuss geerntet.
cocowell Kokoswasser wird aus der 6 Monate sonnengereiften Kokosnuss in Brasilien gewonnen. Das sind auch die Garanten für den authentischen Geschmack und die Premium-Qualität.
Schmecken Sie den Unterschied mit dem original cocowell Kokoswasser!

Was ist Kokoswasser?

Im Hohlraum der Kokosnuss befindet sich etwa ein Liter süßliche, fast klare Flüssigkeit, das Kokoswasser. Dieses ist keimfrei, solange die Nuss geschlossen bleibt. In den Anbauländern ist das Kokoswasser der weniger reifen Früchte ein wichtiger Trinkwasserersatz.
Auf Inseln ohne Quellen werden pro Person und Tag drei bis sechs Kokosnüsse zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs benötigt. Üblich ist die Versorgung des Flüssigkeitsbedarfs durch Kokoswasser zum Beispiel auf den Molukken und Karolinen. Es wird entweder roh getrunken oder zu Kokoswein vergoren. Aus dem vergorenen Kokoswasser wird auch ein Branntwein destilliert. An der enthaltenen Menge Kokoswasser kann abgeschätzt werden, wie lange eine Nuss gelagert wurde. Je frischer die Nuss, desto mehr Kokoswasser befindet sich darin.
Medizinisch ist das sterile und isotonische Kokoswasser unter Notfallbedingungen intravenös als Infusionslösung zur Behandlung des Volumenmangelschocks eingesetzt worden. Bei Durchfallerkrankungen wird Kokoswasser in einigen Ländern traditionell zum Flüssigkeitsausgleich eingesetzt.


cocowell Kokoswasser: Höchster Qualitätsanspruch und bester Geschmack!

So wie ausnahmslos alle Kokoswasser wird auch cocowell kurzfristig erhitzt.
cocowell ist fast das einzige Kokoswasser in Europa, das direkt im Ursprungsland nach der Ernte abgefüllt wird. Es wird nur einmal kurz erhitzt. Die meisten anderen Kokoswasser-Marken in Europa - vor allem in Deutschland - werden geerntet, erhitzt, tiefgefrohren, 4 Wochen transportiert und 4 Wochen aufgetaut, wiederum erhitzt und dann abgefüllt.
Kokoswasser von cocowell wird binnen 3-5 Stunden nach der Ernte in Brasilien abgefüllt. Das kostet zwar 17,6% Importzölle, aber das ist cocowell die Qualität allemal wert. Und der besonders gute und authentische Geschmack von cocowell Kokoswasser gibt uns damit recht! Probieren Sie selbst den Geschmack und vor allem die positive Wirkung von natürlichen Kokoswasser.

Zutaten:
100% reines Kokoswasser aus der jungen grünen Kokosnuss
Vitamin C Antioxidantium: Ascorbinsäure - garantiert gentechnikfrei (GMO-frei)

Packungsgröße: 330ml
Verpackungseinheit: 12 Stück im Karton
MHD: 12 Monate
Preis: 24,00 Euro

Ich probierte dann mal das Kokoswasser, auf der Packung steht auch, dass man es gekühlt
geniessen soll. Also ab im Kühlschrank damit. Nach 20 min. war es endlich Trinkbereit :)
Ich muss sagen, dass ich mich erstmal am Geschmack gewöhnen musste. Es schmeckt nicht, wie vielleicht viele denken, nach Kokosnuss. Den Geschmack kann ich selber garnicht beschreiben.
Es ist etwas süßlich. Aber nach mehreren schlücken, schmeckt es echt lecker.
Ich bin echt positiv überrascht, da ich mir unter Kokoswasser erstmals nichts vorstellen konnte.
Jetzt habe ich es probiert und bin begeistert. Ihr müsst es echt mal selber kosten. :)
Im Übrigen trinken Madonne,  Gisele Bündchen etc auch Kokoswasser, da es auch beim abnehmen hilft.

Fazit:
Ich kann Cocowell echt nur empfehlen, weil es mal was anderes ist wie Kokosmilch.
Wer bislang noch nicht im Genuss von Kokoswasser gekommen ist, sollte sich
schleunigst mal auf www.cocowellshop.com umschauen. Ich werde jetzt mal weiter mein
Kokoswasser schlürfen :)

Vielen Lieben Dank an das Cocowell Team, fürs testen.

Lg Jasmin

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen