Donnerstag, 18. August 2011

Wiebold Confiserie

Der nette Mann von Dhl brachte mir ein sehr schokoladiges Paket :)

Wiebold Confiserie war so nett und schickte mir Kostproben.

Zu Wiebold:

Familienunternehmen Wiebold


Die Wiebold-Confiserie befindet sich seit der Gründung im Jahr 1968 zu 100% in Familienhand. Das Unternehmen wird heute von Walter R. Wiebold und Sabine Wiebold geleitet und aktuell an Sarah Wiebold in die 3. Generation geführt. Somit bleibt Wiebold auch in Zukunft vollständig im Besitz der Familie.
Unser wichtigstes Ziel ist es, das langfristige Bestehen und den Erfolg unseres Betriebes zu sichern. Dafür streben wie ein gesundes, organisches Wachstum an. Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Kontinuität stehen bei uns weit vor schnellen Renditen.
Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, investieren wir stark in die Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Produkte.
Auch wenn wir die Erschließung neuer Standorte fokussieren, bekennen wir uns gleichzeitig zu unserem Standort in Elmshorn, Schleswig Holstein; wir werden auch in Zukunft in Deutschland produzieren und unsere 300 Arbeitsplätze sichern.
Parallel wird mit der Gründung der Wiebold Chocolates Inc. in den USA der nächste bedeutende Schritt getan um auf den wichtigsten Zukunftmärkten präsent zu sein.
(Quelle; wiebold.de)

Qualität ist für uns ganzheitlich verpflichtend!


Seit 1968 ist die Qualität unserer Trüffel und Pralinen die wichtigste Verpflichtung unseres Unternehmens gegenüber dem Handel, dem Endverbraucher und unseren Mitarbeitern. Unser Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte und die ständige Verbesserung unserer Qualitätsstandards ist die Grundlage unseres Erfolges und hat uns zum führenden Anbieter im Segment der Trüffelpralinen gemacht.

Die Verwendung edelster Rohstoffe, die Verarbeitung mit Hilfe modernster Maschinen und die exzellente Ausbildung unserer Mitarbeiter garantieren den einzigartigen Geschmack und die Top Qualität der Wiebold Trüffelpralinen.

Für die einzigartige Wiebold Qualität garantieren wir mit unserem guten Namen.

Überzeugen Sie sich selbst!




Und zur Überzeugung bekam ich dieses tolle Paket:
Die Verpackung finde ich sehr edel und vielversprechend.
Auch der Inhalt kann sich sehen lassen:
Man sieht, dass es mit mühe und Kreativität verpackt wurde.
Ausgepackt sehen die leckerrein so aus:
Ich bekam die klassischen Trüffelpralinen Renaissance mit und ohne Alkohol und einmal
COFFEE TO EAT.

Und genau mit diesen fange ich mal an :)

Wiebold COFFEE TO EAT®


Die originelle Pralinenkreation aus dem Hause Wiebold ist in drei köstlichen Varianten erhältlich - Latte Macchiato, Coffee Toffee und Cappuccino verführen nicht nur Kaffeeliebhaber. Herzstück des innovativen Produktes ist die zartcremige Füllung mit leicht aromatischer Kaffeenote. Diese ist von einem dünnen Schokoladenmantel in Form eines Kaffeebechers umhüllt, der visuell durch seine Zweifarbigkeit besticht. Die Zielgruppe von Wiebold COFFEE TO EAT® ist die lebensbejahende, genussfreudige „Coffee-Shop-Generation“. Lust auf das Produkt macht dementsprechend auch die stilistische Verpackung, die mit Mattlackierung und Hochprägung zum besonderen Highlight wird.

Als ich die Packung voller Neugier aufmachte, roch es dezent nach Kaffee.


Die Pralinen sehen wirklich lecker aus :) Sie haben die Form eines Bechers und oben verziert eine
weiße Schokolade den Deckel.
Aufgeschnitten habe ich es auch, um euch einmal die herrliche Füllung zu zeigen:
Sieht fast so aus, wie Karamell, oder?
Es ist aber eine leckere Kaffee Füllung. Der Geschmack ist einzigartig! Die Praline zergeht einen förmlich auf der Zunge, die Füllung ist auch sehr lecker. Bei manchen Schokoladen- Kaffee Kreationen, schmeckt der Kaffee Geschmack sehr stark. In diesen Falle ist es aber nicht so!
Es schmeckt nur sehr dezent nach Kaffee, beeinträchtigt aber nicht den Geschmack. Einfach Top!

Renaissance Auslese ( mit Alkohol)
Auch hier sehen die edlen Trüffelpralinen sehr lecker aus.
Der Inhalt umfasst folgende Geschmacksrichtungen:

Whisky, Cafe-Caramel, Traube-Nuss, Marc de Champagne, Jamaica Rum, Advocaat, Cognac und Amaretto.

Ich habe Marc de Champagne als erstes probiert:
Die Aussenhülle besteht aus weißer Schokolade, die Füllung ist der Champagne.
Ich fand den Geschmack einfach hinreizend. Sehr lecker, aber bei diesen Pralinen ist die Füllung nicht dezent wie bei den anderen, was ich aber nicht schlimm finde :) Auch hier kann man WOW sagen.

Diese sind die Renaissance Auslese (ohne Alkohol)
Bei den Anblick ist mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen :)
Die Pralinen gibt es in den Geschmacksrichtungen:

Bourbon Vanille, Caramel, Toffee, Mascarpone, Cappuccino, Cafe au lait, Mousse au Chocolat
und Crema.

Probiert habe ich Mousse au Chocolat:
Die Mousse au Chocolat schmeckt sehr sehr lecker, man kommt in den vollen Schokoladen Genuss.

Mein Fazit:
Die Wiebold Trüffelpralinen sind der Wahnsinn! Ich bin total begeistert und muss echt
zugeben, dass ich solche edlen Pralinen zuvor nie probiert hatte.
Man kommt voll auf seine Kosten. Ich finde, diese Pralinen sind nicht mit den Pralinen im
Supermarkt zu vergleichen. Die Schokolade schmeckt, wie eine Schokolade auch schmecken sollte.
Ich kann echt nur jeden empfehlen, die Trüffelpralinen von Wiebold zu kosten.

Besucht doch mal Wiebold auf www.wiebold.de

Vielen Lieben Dank, für die leckeren Köstlichkeiten, die Pralinen sind der Hammer!

Lg Jasmin

1 Kommentar :

  1. Hey :)
    Danke für dein lieben Kommentar, das kann ich nur zurückgeben.
    Ich verfolg dich dann mal :)
    Lg, Rote Zora

    AntwortenLöschen