Samstag, 10. September 2011

Der Süsse Regenbogen

Hallo meine Lieben,

Bei der süße Regenbogen.eu läuft zurzeit eine Testaktion.

Zitat aus dem Shop-Blog:

Am 1. September genau 7.00 Uhr starten wir mit der Registrierung der Interessenten für ein Gratisproben-Päckchen mit den leckeren isländischen Lakritzen. Auf alle Fälle dabei sind Djúpur, Tittir, Bingokulur oder Möndlur. Nur die 50 schnellsten Besteller kommen zum Zuge! Also nicht verpassen und viel Glück! Ach so, wie man sich meldet? Ganz einfach: per Mail (siehe Impressum) oder telefonisch unter 05203 917 309.
Wichtig zu wissen: Der Versand und die Ware sind kostenlos, allerdings erwarten wir Ihre ehrliche Meinung zu den Produkten hier bei uns im Weblog! Das hat beim letzten Mal mit dem Chai Latte schon sehr gut geklappt und wir freuen uns auch diesmal auf Sie und Ihre Meinung!

Zurzeit stehen noch 48 Testpakete zur Verfügung. <Klick>

Ich darf dabei sein und erhielt folgendes:

Jeweils eine 100g Tüte Djúpur Island Lakritz und Bingo Lakkriskulur Islandlakritz

Islandlakritz Djúpur
Kult aus Island! Jetzt sind sie endlich da: Djúpur - kleine mundgerechte Kugeln von Milchschokolade gefüllt mit mildem Lakritz, umhüllt von einer feinen Zuckerschicht.

Inhaltsstoffe: Zucker, Kakaobutter, Milchpulver, Weizen, Milchpulver aus entrahmter Milch, Wasser, Lakritzextrakt, Sorbitol-Sirup, Glukosesirup, Ammonium chloride, Salz, Farbstoff:E 120, Glanzstoffe E903, E904, E901, Konservierungsstoff: Natriumbenzoat, Aromastoffe, Milchschokolade mit 35% Kakao, 15% Milchpulver
Preis: 2,90 Euro / 100g

Ich finde, sie sehen zum anbeißen aus.
Ich habe eine Kugel in der Mitte aufgeschnitten, damit Ihr euch einmal ein Bild davon machen könnt.
Ich selber esse Lakritz sehr gerne, aber habe noch nie eine Lakritze mit Schokolade umhüllt probiert.
Hier sieht man sehr schön, das die Lakritze von einer Milchschokolade umhüllt ist, und das ganze noch mit einer Zuckerglasur umhüllt ist.

Zum Geschmack:
Beim Kauen zerplatzt die Hülle sehr schön im Mund, danach schmeckt man sehr schön die
Schokolade, der Lakritz Kern ist weich und klebt nicht an den Zähnen.
Nach dem Lakritz Geschmack, kommt nocheinmal die Süße zur Geltung.
Ich finde die Kombination aus Schokolade und Lakritz sehr lecker!
Auch wenn der Schokoladen Geschmack die Lakritze übetrumpft.

Islandlakritz Bingo Lakkriskulur
Lakritz-Bonbon umhüllt mit einer Glasur aus Zartbitterschokolade!!

Inhaltsstoffe: Zucker Lakritz-Extrakt, Glukosesirup, Kakaobutter, Pflanzenfett, Milchpulver Glasur: Gummiarabikum, Pflanzenöl, Glanzstoffe Aromastoffe Emulgator: Soja-Lecitin
Preis: 2,90 Euro/ 100g

Diese hingegen sind viel größer als die Lakritze mit Milchschokolade.
Auch hier habe ich es für euch einmal aufgeschnitten, vobei ich sagen muss, dass es ein ziemlicher
Kraftakt war.
Man kann es leider schlecht erkennen, aber der Lakritzkern ist sehr groß.
Auch hier wird er mit einer Schokoladenmasse umhüllt.

Der Geschmack:
Ich dachte als erstes, dass das Lakritz auch weich ist, doch da habe ich mich getäuscht.
Die Kugel ist sehr hart, sodass man ersteinmal nur lutschen kann.
Ein typischer Lakritz Kaubonbon. Für Kinder würde ich es nicht empfehlen, da es doch sehr hart ist.
Noch ein Manko was ein Lakritzbonbon mit sich bringt ist das an den Zähnen kleben.
Ich mag es überhaupt nicht, minutenlang nach dem kauen die Reste rauszupulen.
Vom Geschmack her ist es echt super lecker, sehr nach Lakritz schmeckend.
Dennoch überlege ich es mir 2x ob ich mir noch eines in Mund stecke..

Mein Fazit:
Eindeutig ist mein Favorit Islandlakritz Djúpur.
Sehr weicher Lakritz mit einer leckeren Milchschokolade ohne zu verkleben.

Der süße Regenbogen bietet ja nicht nur Lakritze an, sondern auch Lollies, Toffee etc an.

NOCH 48 TESTPAKETE STEHEN ZUR VERFÜGUNG,
MACHT DOCH MIT UND ÜBERZEUGT EUCH SELBST.
http://www.dersuesseregenbogen.eu/weblog

Besucht dich einmal www.dersuesseregenbogen.eu und lasst euch in einer Welt des Naschens
verführen.

Vielen Dank für den Lakritzigen Test :)

Lg Jasmin

Kommentare :