Freitag, 9. September 2011

Aronia Original

Freundlicherweise bekam ich von www.aronia-original.de 3 Produkte zum testen.

Doch ersteinmal zu Aronia Original:





Gründung
Die Aronia Original Naturprodukte GmbH ist ein junges, aber dennoch sehr erfahrenes mittelständisches Unternehmen, welches Produkte rund um die Aroniabeere entwickelt und vermarktet. Die Firma wurde 2008 von Ingmar Kaufmann und Jörg Holzmüller gegründet. Beide besitzen langjährige berufliche Erfahrungen mit Aroniabeeren und Lebensmitteln aus der "Superbeere". Heute sind wir damit sehr erfolgreich und Marktführer bei exklusiven Produkten aus der Aronia.

Unser Ziel
Mit Liebe, Leidenschaft und viel Herz haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, Ihnen unser tief greifendes Wissen über die "Gesundheitsbeere" zu vermitteln und Ihnen immer wieder innovative Aroniaprodukte anbieten zu können.
(Quelle; aronia-original.de)

Hier ein Video, indem Ihr mal sehen könnt, wie die Aroniabeeren zum Produkt verarbeitet werden:

                                                (Quelle; YouTube)
So nun zu meine Testprodukte:

Sieht schon sehr lecker aus, oder? :)

Das sind leckere Bio Zartbitter-Aroniabeeren

Da macht Naschen Spaß - und Sie haben kein schlechtes Gewissen!
200g feinste zartbitter-schokolierte Bio-Aroniabeeren. Vor dem Schokolieren werden die frischen Beeren schonend getrocknet und sorgfältig aussortiert. Beim Trocknen bleiben dabei alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten.
Natürlich getrockenete Aroniabeeren enthalten keine Zusätze. Mit hochwertigen, belgischen Bio-Schokoladenüberzug.

Preis: 4,50 Euro/ 200gr.

Ich musste die einfach probieren :)

Ich muss sagen, dass der Geschmack der Schokolade völlig die Überhand nimmt.
Man schmeckt die Beere sehr sehr leicht herraus, was ich eigendlich schade finde.
Nach den Schokoladen Geschmack, bekommt man einen leichten bitteren Geschmack,
was aber sehr schön miteinander harmoniert.
Aber dennoch werde ich sie gemütlich beim Fernsehn, wegputzen.

Dies sind Bio Aronia Fruchtbällchen.

Ob für unterwegs, beim Sport oder in der Schule, die Energie im praktischen 3er-Set 20g-Aroniabällchen eignen sich besonders gut als fruchtiger Snack für zwischendurch. Mit feinen Kokossplittern ummantelt, schmecken Sie ausgewählte Früchte wie Erdbeere, Himbeere, Blaubeere und Aroniabeere. Ein wertvoller Beitrag zu Ihrer bewussten Ernährung.

Preis: 1,79 Euro / 20gr.

Ja bei diesem Anblick bin ich dahin geschmolzen :)
Man sieht sehr schön die Stückchen.

Ich muss euch sagen, dass das meine absoluten Favoriten sind!
Die schmecken so zauberhaft, hat ähnlich den Geschmack wie ein Fruchtriegel :)
Leider sind die auch schon wieder leer :(  *schäm* , die waren einfach so lecker,
ich konnte nicht wiederstehen. Die Beeren schmeckt man sehr gut herraus und die Kokosnusskaspeln,
runden das ganze ab. TOP!


Zum Schluß habe ich noch den Bio Aronia Nektar mit 50% Fruchtsaft im Vorratspack getestet.

Aronia-Nektar in ausgewählter Bio-Qualität ist komplett aus ökologischen Rohstoffen gewonnen und in dieser Qualität einzigartig in Deutschland. Er enthält keinerlei Zusätze, wie z.B. Konservierungs,- Farb,- und Aromastoffe. Das Bio-Qualitätssiegel sichert Ihnen beste Qualität aus hochwertigen Rohstoffen.
Dieser Aronianektar wird aus 50% Bio-Aroniasaft (Direktsaft), Wasser und Bio-Apfeldicksaft hergestellt. Die geschmacklichen Komponenten wurden auf das Feinste miteinander abgestimmt und schonend verarbeitet. Bio Aronia-Nektar ist für den täglichen Bedarf geeignet und für Jung und Alt sehr zu empfehlen.
Wie alle unsere Saftpacks ist der Aronianektar nach Öffnung 3 Monate ungekühlt haltbar durch integrierten vakuumähnlichen Innenbeutel (Systemverpackung).

Preis: 8,05 Euro / 3L.

Also machte ich mich direkt einmal ans zapfen :)
Die Handhabung ist sehr leicht und das Zapfen war auch nicht gerade anstrengend ;)

Direkt nach dem Zapfen probierte ich es und es schmeckt sehr lecker. Nicht zu süß, nicht zu bitter.
Den Nektar kann man auch mit etwas Wasser verdünnen, was ich auch einmal probiert habe:
Auch diese Variation hat mir gemundet. Gekühlt ist es der Knaller! Sehr lecker und erfrischend.


Mein Fazit:
Ich bin echt von den Aronia Original Produkten begeistert.
Ich hatte vorher leider noch keine Bekanntschaft mit den Produkten bzw. den Beeren gemacht.
Wie ich oben ja schon erwähnte, sind die Fruchtbällchen meine Favoriten, was aber nicht heißt,
dass der Nektar und die Zartbitter Aroniabeeren mir nicht gefallen haben.
Der Nektar ist auch sehr lecker und man kan getrost mal den Tee, Kaffee oder Saft zur Seite stellen.
Bei den Zartbitter Aroniabeeren hat mir nur eines nicht gefallen, dass der Geschmack der Beere leider
nicht den Geschmack der Schokolade übertrumpfen kann.
Die Geschmäcker sind verschieden, aber würde euch dringend empfehlen
einmal die Aronia Produkte zu probieren.

Wer nicht gerne Süßes isst, oder nicht so gerne Säfte mag habe ich dennoch das passende
für euch : CellAktiv

CellAktiv

CellAktiv heißt unsere neue Marke im Bereich der gesunden Ernährung, Nahrungsergänzung und funktioneller Lebensmittel. Der Name "CellAktiv" spricht für sich - er bezieht sich auf unsere Körperzellen, die aktiv gehalten werden sollen. Deshalb stellen wir vor allem natürliche und authentische Produkte mit einem hohen Mehrwert und Zusatznutzen für den menschlichen Organismus unter diese neue Produktreihe.
(Quelle; aronia-original.de)

CellAktiv könnt Ihr euch in der Form als Kapsel,Pulver oder Tabletten bestellen.


Ich kann euch echt einen Blick auf www.aronia-original.de empfehlen.

Vielen Dank das ich testen durfte.

Lg Jasmin

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen