Montag, 5. September 2011

MyProduct.at

Freundlicherweise wurde mir von www.myproduct.at ein Überraschungspaket
zugesandt.

Zu MyProduct:






Wir bringen Vielfalt und Genuss ins Land!

Dabei vereinen wir die besten Produkte aus Österreichs Landwirtschaft auf einer Onlineplattform und machen diese mit nur ein paar Mausklicks direkt vom Bauern beziehbar.

Unsere Geschichte – Mit Hunger fing alles an

Richtige Männer haben einfach Hunger. So war’s a
uch im Februar 2009 - wir (Michael Schruef, Rainer Neuwirth, Thomas Poscher) hatten Hunger nach mehr! In unserer Wieselburger Studenten WG haben wir uns was Gscheites vergönnt und von zuhause mitgebrachte Kostbarkeiten füllten unsere Bäuche. Glück gehabt, denn wir haben alle Wurzeln in der Landwirtschaft. „A gscheits Gsöchts“, selbstgebackenes Brot von der Oma, Kas’ und Marmelade – alles aus eigener Hand war mit von der Partie. Nur, wie’s eben so ist wenn Männer Hunger haben, irgendwann war’s vorbei mit den Vorräten. Da kommen wir dann wieder zum Thema, wir hatten Hunger nach mehr – nur die elterlichen Höfe sind nicht gleich um’s Eck. Doch, genau dieser Entfernung verdanken wir unseren Geistesblitz! Wir wollen Schätze aus Österreichs Landwirtschaft einfach für alle zugänglich machen – und v.a. auch direktes Lieferservice nach Hause anbieten. Das ist doch was – die Bauernjause wartet vor der Haustür! So lässt sich’s leben, stimmts?

Unsere Bauern und wir – Jedem das seine, alle jubeln!

„Holodero!“ – so könnte man’s übersetzen ;) Jubelschreie und Lächeln auf den Lippen der Bauern in ganz Österreich, so könnte man, wenn man’s genau nimmt, akustisch und visuell beschreiben. Wieso? Weil wir uns super ergänzen, weil jeder ganz einfach das tut, was er am besten kann! Klingt einfach, ist es auch. Wir kümmern uns um die benutzerfreundliche Internet-Plattform, die Aktualität des Sortiments und die Logistik. Unsere Bauern sind nicht zu halten und basteln täglich an den Schätzen für euch und garantieren den prompten Versand. Was kann’s Besseres geben? So gut wie nix, ach ja – das sollte auch noch angebracht sein. Ausbeute bei unseren Bauern gibt es nicht, bei uns sagen nämlich ausschließlich die Bauern, was ihre Produkte wert sind – und nicht wir. Ehre und vor allem Belohnung wem sie gebühren! So einfach ist das. Noch Fragen? ;)

Unsere „Bande“ - Warum du genau richtig bei uns bist!

Weil du etwas Besonderes bist und dir Besonderes aus Österreich vergönnen möchtest! Du bist genauso wie wir. Wir haben einen Traum, den wir mit dir teilen möchten und Realitiät werden lassen. Nämlich nicht mit der Masse und den Millionen 0815-Produkten mitzuschwimmen. Unsere Produkte sind echte, sorgfältigst in liebevoller bäuerlicher Handarbeit und in Kleinmengen (deshalb oft auch limitiert) hergestellte Schätze. Österreichische Bauern tun ihre Arbeit sehr gerne und leben davon. Und wie es sich anfühlt, wenn du dann ein riesen Paket direkt von einem unserer Bauern zugeschickt bekommst und es öffnest? Naja, Päckchen haben doch immer was von einem Geschenk. So beschenkst du dich selber – und v.a. auch nachhaltig die österreichischen Landwirte und uns alle. So erhalten wir gemeinsam unsere Geschmackskultur.

Für Genuss mit guatem G'wissn!
(Quelle; MyProduct.at)

Und dieses bekam ich:
1x Lavendel Salz, 1x Chili Duftzucker, 1x Hollersirup und 1x Honigessig

Chili Duftzucker

...verleiht allen Schokospeisen und Kakao eine zarte Schärfe.
Verwendung der Duftzucker:
Mit Seelenfutter-Duftzuckern kannst du zum Beispiel Tees süßen. Dein Tee erhält so noch mehr Blütenkraft und Geschmack. Auch bunte, natürlich gefärbte Zuckerränder auf Cocktailgläsern lassen sich zaubern. So wie die Blütensirupe kannst du alle Duftzuckersorten für deine besonderen Desserts verwenden. Der Zucker bleibt grundsätzlich in seiner grobkörnigen Form, sodass er ein ganz besonderes „Knackerlebnis“ in oder auf Speisen bietet. Vor allem eignet sich Duftzucker als bunte, natürliche Dekoration auf Keksen, Torten und Kuchen. Innovative mögen‘s auch zu Lamm- oder Wildgerichten sowie zu Käse.

Preis: 4,50 Euro/ 60g



Honigessig

Unser Met (Honigwein) wird in Zusammenarbeit mit unserem Essigerzeuger
 zu reinem Honigessig veredelt. Dieser wird mit Waldhonig gesüßt und erhält
 so seine hellbraune Farbe und seinen feinen, würzigen Geschmack. Er eignet
 sich für Salate und Soßen aber auch für Süßspeisen.

Preis: 9,20 Euro / 1L


Hollersirup

...herb-frisch im Geschmack mit Anklang von Zitrus, Duft leicht an Vanille erinnernd; ausgezeichnet als Heiß- und Kaltgetränk; ein Schuss in aufgespritztem Bier oder Wein wirkt sehr belebend.
Herstellung und Tipps:
Natürliche Seelenfutter-Sirupe werden aus frischen Blüten und Kräutern hergestellt. Der Verzicht auf Geschmacks-, Schönungs- und Farbstoffzusätze kann eine leichte Aufhellung der Farbe und einen Film am Flaschenrand zu Folge haben. Das stellt aber keine Qualitätsbeeinträchtigung dar.
Alle Sirupe sind grundsätzlich bestens zum Verdünnen etwa im Verhältnis 1:7 mit Natur- oder Mineralwasser geeignet. Je nach Jahreszeit als Heiß- oder Kaltgetränk gedacht.

Preis: 6,40 Euro/ 250ml


Lavendel Salz

...köstlich in Eintöpfen, zu Getreide- und Kartoffelgerichten...
Infos zu den Blüten- und Kräutersalzen
Naturrein und ohne Zusatzstoffe - so präsentieren sich die Seelenfutter-Salze aus der Mühle. Das in unzähligen Geschmacksrichtungen verfügbare Salz macht sich unwiderstehlich gut als das besondere Küchengewürz zuhause. Seelenfutter- Salze werden mit grobkörnigem Meersalz hergestellt, die Mühle ist wiederbefüllbar. Mit den edlen sortenreinen oder sorgsam zusammengestellten gemischten Sorten zauberst du im Handumdrehen eine besondere Note in deine Speisen. Jeder Dreh an der Mühle bringt zu jeder Jahreszeit Blüten und Kräuter in deine Kreationen.

Preis: 5,86 Euro/ 100ml

Bis jetzt habe ich das Lavendel Salz ausprobiert.
Ich war mal so "experementier " freudig und probierte das Salz mal bei Fisch aus.
Ich weiß, sicherlich denken jetzt viele: Lavendel und Fisch?
Aber ich wollte es einmal unbedingt ausprobieren :)
Und ich muss echt sagen, VOLLTREFFER!
Der Hammer. Natürlich habe ich das Salz dezent aufgetragen, dennoch kommt der
Lavendel Geschmack völlig zur Geltung. TOP!!! Ich fand es extrem lecker.

Schaut mal bei MyProduct.at vorbei !!

Vielen Dank, dass ich testen durfte :)

Lg Jasminwww.myproduct.at

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen