Dienstag, 27. September 2011

Feyler - Elisen Lebkuchen

Freundlicherweise bekam ich Feyler ein sehr leckeres Päckchen.

Über Feyler:

Am 1. Oktober 1892 gründete der Bäckermeister Wilhelm Feyler in der Rosengasse 6 eine Spezial- und Feinbäckerei. Aufgeschlossen und weitblickend war sich der junge Meister bewusst, dass er nur durch beste Qualität einen treuen Kundenstamm aufbauen konnte.

Schon fünf Jahre später überzeugte er das Coburger Herzoghaus mit seinen Backwaren und bekam von Herzog Alfred von Sachsen-Coburg und Gotha die Auszeichnung Hofbäcker verliehen. 1907 erfolgte dann als weitere Steigerung die Ernennung zum Hoflieferanten.

Seine Spezialität Coburger Schmätzchen und Meisterlebkuchen waren bald über die Grenzen von Coburg bekannt, und auf Weltausstellungen in Paris, Brüssel und Berlin wurden seine Produkte mit Goldmedaillen ausgezeichnet.

Der Geist des Gründers ist heute noch lebendig. In einem geheimen Buch hat Wilhelm Feyler seine Rezepturen, besondere Gewürzmischungen und die Herstellungsweisen aufgezeichnet.

Heute, in der 4. Meistergeneration sorgen Peter Feyler und viele langjährige Mitarbeiter für die Originalität der Lebkuchen und Gebäckspezialitäten.
(Quelle; feyler-lebkuchen.de)


Und dieses bekam ich:
Handgefertigter Elisen- Lebkuchen
In meinem 300g Tütchen sind 4 Lebkuchen erhalten.
Ich sag euch, ein sehr schöner und vorallem frischer Duft kam mir entgegen :)
Meistens kaufe ich mein Lebkuchen im Supermarkt. Da sind sie aber leider meistens hart und sehr trocken. Jetzt ist es vorbei! Denn die Feyler Lebuchen schmecken verdammt lecker!
Sie riechen nicht nur frisch, sondern schmecken auch so. Sehr lecker!
Ich meine, ich habe sogar den Zimt herraus geschmeckt :)

Ich kann auch www.feyler-lebkuchen.de echt empfehlen, denn sie schmecken sehr frisch und
sehr lecker!

Vielen Dank das ich testen durfte.

Lg Jasmin

1 Kommentar :

  1. och ich warte noch bis zum advent damit, obwohl ichs kaum erwarten kann!!!

    AntwortenLöschen